Das Last Interview mit Katrin Ingendoh

Katrin Ingendoh ist eine deutsche Schauspielerin, die unter anderem für ihre Rolle der Jennifer in der gleichnamigen Comedy-Serie bekannt ist.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

“Saturday Night Bieber“ von Anja Rützel hab ich begonnen, liegt auf meinem Nachttisch.

Welchen guten Film zuletzt geschaut?

“Wellness für Paare“ von Jan-Georg Schütte.

Wie heißt dein letzter Ohrwurm?

Als ich meinen Gefrierschrank abgetaut hab, ging mir „Uptown-Girl“ von... ich glaube, Billy Joel durch den Kopf... weiß auch nicht, warum ;-).

Die letzte coole Website, die du besucht hast?

www.Last-Interview.com ;-). Ansonsten finde ich „pinterest“ sehr gut. Ist zwar mehr `ne App... aber trotzdem.

Welche außergewöhnliche Anschaffung hast du dir in letzter Zeit gegönnt?

Einen Fingerring, vergoldet mit dem Schriftzug „Pisse“. Aus der Kollektion des großartigen Rocko Schamoni!

Wer ist der lustigste Mensch, der dir zuletzt begegnet ist?

Helge Schneider auf einem kleinen Konzert im legendären Dracula-Club in St. Moritz. Der Typ ist und bleibt ein Genie!

In letzter Zeit einen guten Witz gehört?

Mein Motto: Auch die flachen Witze müssen raus. Deshalb: Wie nennt man es, wenn man total vollgefressen Playstation spielt? Daddeln im Speckmantel! (Ich lach schon wieder drüber...)

Letzter Drehtag. Was passiert?

Kommt auf die Produktion an, aber meistens bin ich damit beschäftigt, nicht zu heulen, weil man ja dann doch im Idealfall eine Familie geworden ist. Bei längeren Drehs zumindest.

Im Internet verkaufst du selbstgemachte Dinge wie Etuis oder Geldbörsen. Was hast du zuletzt verkauft?

Ein Täschchen für Kopfhörer mit dem Titel „Hört ears auch“... (wie gesagt, auch die flachen Wi...)

Gibt es nette Anekdoten über Kunden, die in letzter Zeit entstanden sind?

Ja, allerdings über ebay. Ich hab Pumps darüber verschenkt (ich hasse es Dinge wegzuschmeißen, wenn sie noch zu gebrauchen sind, nur eben nicht mehr von mir) und der Abnehmer wusste irgendwie, dass ich die „Jennifer“ aus der der Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ bin und wollte demzufolge die Schuhe signiert haben. Als Sammlerstück sozusagen... crazy.

Wann hast du dich zum letzten Mal selbst gegooglet?

Ach, das geht? Dann mach ich das grad mal...

Die letzte Nachricht von Klaas Heufer-Umlauf kam per: SMS, WhatsApp, iMessage, Snapchat?

Twitter ;-)

Ein letzter Tipp: Wie spielt man etwas Lustiges?

Am besten, in dem man nicht lacht... Spaß. Aber es ist schon so, dass die größte Komik, meines Erachtens, dadurch entsteht, in dem man ernst behauptet, was man spielt. Manche Menschen sind unfreiwillig komisch. Vielleicht ist das so eine kleine Orientierung.

Die letzte Frage ist keine Frage. Hier hast du Platz, um von einem Projekt zu erzählen, etwas Schönes zu sagen oder zu schweigen. Was du magst.

Dann nutze ich den Platz, um den Lesern die wunderbare kleine, feine Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ (Regie: Lars Jessen) zu empfehlen. Es ist eine norddeutsche Comedyserie, also kein grammatikalischer Fauxpax ;-).
Es geht um Jennifer, eine Friseurin, die im Speckgürtel Hamburgs lebt und jede Folge einen neuen Berufswunsch hat, nach was Höherem strebt und ausbrechen will aus der Einöde, die aber auch irgendwie zu ihr gehört.
Es entstehen irrwitzige Situationen und Dialoge, geschrieben von den „Frühstück bei Stefanie“-Vätern Andreas Altenburg und Harald Wehmeier.
Die erste Mini-Staffel gibt es auf DVD, die zweite kommt im Dezember im ndr-Fernsehen. U.a. mit Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf an meiner Seite.
Also unbedingt Augen offen halten und einschalten :-)!