Das Last Interview mit MrWissen2go

Unter dem Namen MrWissen2go veröffentlicht Mirko Drotschmann regelmäßig Videos auf youtube, die spannendes Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen vermitteln.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

„Nuckelalarm – Das Überlebensbuch für Väter“ von Thomas Richter.

Was war der letzte gute Film, den du geschaut hast?

Der Tatort „Es lebe der Tod“.

Das letzte gute Album?

„Citizen Of Glass“ von Agnes Obel.

Wie hast du dich auf dein letztes Video vorbereitet?

Ziemlich eilig und hektisch, da die Zeit knapp war. Aber zum Glück hat am Ende alles noch gepasst.

Was war die letzte große Wissenslücke, die du bei dir selbst entdeckt hast?

Dass das Parlament in Österreich „Nationalrat“ heißt (ehrlich gesagt eine sehr peinliche Wissenslücke).

Die letzte Geschichte, die dich beeindruckt hat?

Die Geschichte von Yeonmi Park, die als Kind zusammen mit ihrer Mutter aus Nordkorea geflohen ist, wo sie Unglaubliches erleben musste.

Was war das letzte Thema, über das du nicht berichten wolltest?

Eigentlich gibt es keine Themen, über die ich nicht berichten will. ☺

Über welchen Kommentar hast du dich zuletzt gefreut?

Über einen Kommentar, in dem sinngemäß stand: „Ich schaue deine Videos von Anfang an – und dank dir interessiere ich mich jetzt sehr für Politik.“

Wie heißt das letzte Youtube-Video, das du empfehlen kannst?

„10 Tragedies Caught On Film“ von dem Youtube-Kanal British Pathé.

Auf welcher Website hast du dich zuletzt informiert?

www.neuwal.com/wahlumfragen

Was ist das Letzte, das du vor dem Schlafengehen machst?

Meiner Frau „Gute Nacht“ sagen. ☺

Die letzte Frage ist keine Frage. Hier hast du Platz, um von einem Projekt zu erzählen, einfach etwas Schönes zu sagen oder zu schweigen. Was du möchtest?

Ich nutze die Gelegenheit ganz dreist aus, um auf mein neues Buch hinzuweisen. Es heißt „Verrückte Geschichte“ und erzählt kuriose wahre Ereignisse aus den vergangenen 2.000 Jahren.☺